DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Transfer 3D-Model VIEW -> REPORT

Hallo Leute,

ich möchte Bilder aus dem View per Skript in den Report bringen. Es handelt sich um 3D-Modelle, die mit verschiedenen Sensoren belegt sind. Das Layout im View wird zuvor geladen.
Ich habe dabei folgende Probleme:

1. Beim Übertrag ist das Modell nicht aktualisiert, d.h. das Modell wird einfarbig übertragen. Wenn ich hinterher nochmal ins View gehe, ist es aber den Sensoren entsprechend bunt eingefärbt. Ich habe auch schon versucht, es vorher zu aktualisieren, leider ohne Erfolg.
2. Das Ergebnis im Report ist immer irgendwie verzerrt. Manchmal ist es breitgezogen und manchmal gestaucht, aber nie wirklich in der richtigen Skalierung.

Geht das ´Ganze vielleicht auch anders als über den Skriptaufruf dieses "VWTransViewRep" von National Instruments?

Der Quelltext dazu sieht aktuell so aus:
:Layout laden, Modell auswählen, aktualisieren

 

Call View.LoadLayout("Karten.tdv")
View.Sheets("B_Tage").ActiveArea.DisplayObj.FileName="Wrapping.stl"
View.Sheets("B_Tage").Areas(1).DisplayObjType = "3DModel"
Call View.Sheets("B_Tage").Areas(1).DisplayObj.Refresh()

 


 :Übertrag in Report

 

WndShow("VIEW")
For Each oMySheet in View.Sheets
oMySheet.Activate
view.Refresh
Call ScriptStart(resourcedrv &"VwLayTrans","VWTransViewRep",0)
Next

 


 Vielen Dank schonmal!

0 Kudos
Message 1 of 3
(5,241 Views)

Hallo tudmw,

 

ich habe unterschiedliche Tests unter DIAdem 2012 SP1b gemacht, konnte die beschriebenen Problem aber nicht nachvollziehen. Bei mir war das Ergebnis immer wie erwartet.

Mit welcher Version arbeitest du?

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 3
(5,213 Views)

Hallo Walter und erstmal danke für die Rückmeldung.

 

Das erste Problem hat sich inzwischen geklärt, das hab ich hinbekommen.

Das "Verzerren" des Bildes habe ich leider noch. Ich benutze ebenfalls DIAdem 2012 SP1. Aber mir ist heut aufgefallen, dass das Problem nur an meinem PC auftritt. Bei einem Kollegen war die Darstellung ebenfalls normal.

0 Kudos
Message 3 of 3
(5,202 Views)