[IDLE] LabVIEW User Group Stuttgart

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fazit zum 3. Treffen der LabVIEW User Group Stuttgart

Auch beim 3. Treffen der User Group Stuttgart gab es wieder informative Fachvorträge und viele interessante Diskusionen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Pavel und Johannes für ihre Beiträge! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Soweit möglich stelle ich alle Dokumente und sicherlich auch noch ein paar Bilder so bald wie möglich hier in der User Group für alle zur Verfügung.

Das nächste Treffen ist im März angedacht. Falls ihr hier bereits Termine habt, lasst es mich bitte frühzeitig wissen, so dass ich den genauen Termin entsprechend planen kann.

Wir prüfen gerade, ob das Treffen bei einem Arbeitgeber eines Teilnehmers stattfinden kann. Falls dies möglich ist werde ich euch rechtzeitig hier Bescheid geben.

Ein Punkt der Agenda wird vorraussichtlich ein Vortrag zu den Grundlagen des Actor Frameworks sein.

Falls ihr schon angedacht habt einen Vortrag zu halten oder falls ihr etwas passendes zu diesem Thema beitragen könnt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Wie schon beim letzten Fazit gilt auch diesmal:

Auch alle, die nicht am Treffen teilnehmen konnten sind dazu aufgerufen aktiv am Erfolg dieser LVUG mitzuwirken und alle sind herzlich eingeladen diese Online-Community zu nutzen um gemeinsam zu diskutieren und Anstöße für das nächste "LabVIEW User Group Stuttgart"-Meeting zu geben.

Gebt diese Einladung auch an alle eure LabVIEW-Kollegen und Bekannte weiter. Jeder neue Teilnehmer bringt neues Wissen und neue Impulse und kann so zum Erfolg dieser Gruppe beitragen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Jacky

0 Kudos
Message 1 of 4
(12,763 Views)

ActorFramework und auch OOP finde ich prinzipiell interessant. Begleitend würden mich aber konkrete Beispiele aus dem industriellen Kontext interessieren, anhand derer ich einschätzen kann wann ich AF oder OOP nehme, bzw. die üblichen Dataflowstruktur mit diesen Techniken sinnvoll ergänze... Evtl. hat schon der eine oder andere von Euch Erfahrungen hierzu gesammelt und kann dazu was erzählen?

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,770 Views)

Da gibt es ein Menge, ich persönlich benutze in der Zwischenzeit eine OO-basiertem Hardware Abstraction Layer. Das AF in ein paar GUIs und als Demon für DAQ Systeme. Ist also nicht nur rein theoretisch

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,770 Views)

Bei der Bandbreite der NI Produkte und Technologien fällt es mir als Freelancer nicht immer leicht einzuschätzen, ob mich LVOOP / AF produktiver machen oder sogar helfen Architektur-Bottlenecks des Dataflows von Grund auf zu vermeiden. Das wären so grob die Punkte die mich an so einem Vortrag interessieren würden. Die reine Mechanik der Frameworks kann man sich ja mit Hilfe der mitgelieferten / frei verfügbaren Beispiele auch gut selbst erarbeiten.

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,770 Views)