[IDLE] LabVIEW User Group Stuttgart

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zweites LVUG-Stuttgart Treffen, Thema, Ort, Zeit, Eigene Beiträge

Wir werden diese Online-Community zu nutzen, um gemeinsam zu diskutieren und Anstöße für das nächste "LabVIEW User Group Stuttgart"-Meeting zu geben.
Dies kann nicht nur durch Themenvorschläge sein, sondern auch  durch eigene Vorträge oder auch durch die Bereitstellung von alternativen Veranstaltungsorten.

Der Ortswechsel kann dazu dienen um die Veranstaltung näher an Ihr Unternehmen bzw. Institut zu bringen.

Ich freue mich schon sehr auf die ersten Diskussionen in unserer "Community" und auf unser nächstes Treffen.

Ich werde den Termin (ca. in 3 Monaten) frühzeitig hier bekanntgeben.

0 Kudos
Message 1 of 4
(4,669 Views)

Hallo allerseits,

fand das Gruppentreffen super und toll organisiert. Als Anfänger wünsche ich mir logischerweise mehr Basics. Carsten zeigte zwar mit der Histologie ein tolles Tool aber anwenden werde ich es erst, wenn ich die Basics hinbekomme. Vielleicht wäres möglich Übungsaufgabe zu erstellen und diese dann zu besprechen.

Als Vortrag könnte ich über das erstellen eines Lastenheftes und erstellen einer Gefährdungsanalyse referieren. Beides ist als Vorabbetrachtung nötig. Ohne diese Betrachtungen kann kein zielgerichtetes Programieren erfolgen.

0 Kudos
Message 2 of 4
(3,590 Views)

Hallo Christoph,

 

zum Thema Übungsaufgaben kann ich mir vorstellen, dass wir uns eine bestimmte Aufgabenstellung vornehmen und beim nächsten Treffen vorstellen.

z.B. http://www.ni.com/white-paper/5294/en.

Wie sehen die anderen Teilnehmer ein solches Vorhaben? Wäre es vorstellbar so etwas zu Hause vorzubereiten und dann zu präsentieren?

Oder sollen wir dafür einfach Programmierzeit auf dem nächsten Treffen einplanen?

Je nach Ressonanz hier im Forum werde ich das Thema dann zur Abstimmung stellen. (Variante 1, Variante2, oder "Lieber nicht")

 

Zum Thema Lastenheft sehe ich die Möglichkeit das "Modul NI Requirements Gateway" (https://www.ni.com/en-us/shop/product/requirements-gateway.html) als Technischen Vortrag zu bringen.

An dieser Stelle wären dann alle anderenTeilnehmer dazu aufgerufen ihre Meinung zu diesem Thema oder auch Alternativvorschläge vorzubringen.

Wie gehabt, je nach Ressonanz werde ich das Thema dann zur Abstimmung stellen.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

MfG

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,590 Views)

Guten Morgen,

ich hoffe Sie hatten eine schönen Feiertag und konnten die Sonne genießen.

Seit heute steht nun auch der Termin und Ort für das 2. Treffen der LVUG Stuttgart fest.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular.

Datum

03. Juli 2013
16:00 – 20:00 Uhr

Ort

Im 1. OG des Stuttgarter Airportcenters
In den Räumlichkeiten des BOC
Esslinger Straße 7
70771 Leinfelden-Echterdingen

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,590 Views)