WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WUELUG21: März/April 2024

Zwei weitere Themen, die uns von HSE interessant erscheinen:

 

- Refactoring (Legacy) Code

- Debugging




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 11 of 22
(396 Views)

@Jörg braucht Ihr noch ein bisschen organisatorische Hilfe?

 

Message 12 of 22
(373 Views)

VIMs fände ich interessant! Die habe ich früher mal benutzt. Dann Probleme gehabt und nie wieder angefasst.

0 Kudos
Message 13 of 22
(351 Views)

@Oli_Wachno wrote:

@Jörg braucht Ihr noch ein bisschen organisatorische Hilfe?

 


Hi Oli, dankeschön, von meiner Seite ist soweit alles klar. @Daniel.Scheder wie sieht's bei Euch aus?




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 14 of 22
(343 Views)

Agenda (Stand 18.4.):

 

  • Begrüßung und Rundgang/Präsentation
  • Malleable VIs (Manu, HSE)
  • Diskussion: Debugging
  • Diskussion: Refactoring (Legacy) Code
  • Diskussion: Von der Action Engine zur LabVIEW Klasse

 

Weitere Themenvorschläge sind natürlich gerne gesehen. 

 

Für die Diskussionen würde ich gerne vorschlagen, dass wir einfach sehen, wie weit wir kommen bzw. wie die Zeit reicht. Es wäre supertoll, wenn Ihr Euch ein wenig Gedanken dazu macht und Eure Erfahrungen und Meinungen mitbringt. Gerne könnt Ihr auch etwas herzeigen/präsentieren!




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


0 Kudos
Message 15 of 22
(340 Views)

Danke fürs Angebot 😀 Soweit ist schon alles organisiert bis auf Essen, aber das bekommen wir mithilfe von fleißigen Pizzabäckern bestimmt auch kuzfristig hin 😉. Wir freuen uns.

Message 16 of 22
(327 Views)

Noch ein paar organisatorische Hinweise:

 

Für die, die sich vor dem 22.04. per https://www.eventbrite.de/e/wuelug21-april-2024-registrierung-840167713247?utm-campaign=social&utm-c... angemeldet haben, liegen Namensschilder aus und entsprechend seid Ihr auch bereits bei uns als Besucher angemeldet. Falls nicht, gibt es am Empfang ein Tablet, über das man sich auch ad hoc anmelden kann.

 

An der Adresse Leibnizstraße 7, 97204 Höchberg gibt es mehrere Gebäude und auch mehrere Firmen/ Eingänge. Hier eine Karte zum Parken und Finden unserer Rezeption. Sie ist nur bis 18h besetzt, Nachzüglicher, bitte telefonisch melden oder sich anderweitig bemerkbar machen 😉:

240429 Anfahrt Vyaire.png

Message 17 of 22
(254 Views)

Liebe WUELUGerinnen und WUELUGer!

 

Ich bin noch immer beeindruckt davon, wieviele von Euch unser 21. Treffen den regionalen folkloristischen Traditionen vorgezogen haben! Wie ihr wisst, bin ich nicht so gut mit Feiertagen, drum hatte ich weder am Schirm dass der 1. Main ein Feiertag ist, noch dass am Vorabend die Maibäume aufgestellt werden...

 

Bei Vyaire Medical GmbH in Höchberg waren wir gut aufgehoben. In den Schulungsräumen kann man sich das sehr interessante Produktportfolio live ansehen, und wir haben nicht nur eine Einführung in die Geschichte des Unternehmens bekommen, sondern durften auch die Einstiegsvorlesung "Pneumologie 101" von Prof. Daniel hören 😛 

 

Darüber hinaus war auch für unser leibliches Wohl gesorgt - herzlichen Dank an unsere Gastgeber Daniel und Özgür sowie an Vyaire Medical!

 

wuelug21-vyaire.png

Auf unserer Agenda hatten wir zwar mehrere Themen, schlussendlich war der Vortrag von Manu über Malleable VIs aber so interessant, dass sich die Diskussion der Infos und Beispiele über den ganzen Abend erstreckte. Herzlichen Dank an den Vortragenden und an die Teilnehmer - genau so muss eine User Group laufen!!

 

Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie viel Wissenschaft hinter so gut wie jedem Thema und Produkt steckt, und wie hoch technologisiert all unsere WUELUG-Mitglieds-Unternehmen arbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Hosts - es ist jedes Mal spannend, ein neues Thema kennenzulernen.

 

Wir veröffentlichen in Kürze unseren Blogpost mit der Zusammenfassung auf https://www.hampel-soft.com/blog/.

 

Unser 22. Treffen planen wir für Herbst 2024 (~ Ende September) und wollen das Thema Security in den Fokus rücken - ein wichtiges Thema, das uns alle in der einen oder anderen Form betrifft. Weitere Infos dazu geben wir, sobald wir sie haben 🙂

 

Liebe Grüße

Jörg




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 18 of 22
(130 Views)

Hier noch der Link zum User Group Meeting Validation Form, welches wohl von Teilnehmern und Organisatoren gleichermaßen ausgefüllt werden soll.

 

Bildschirmfoto 2024-05-07 um 23.21.47.png

 

Zusätzlich sende ich noch eine separate Email mit der Liste der Teilnehmer (deshalb ist es für mich so wichtig, dass sich alle auf Eventbrite anmelden und mir ggf. auch Bescheid geben, wenn eine Teilnahme dann doch nicht möglich sein sollte):

 

Bildschirmfoto 2024-05-07 um 23.33.33.png

 Es gilt wie immer: Umsonst ist nur... usw. 




DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (The Future of Team-Based LabVIEW Development)


Message 19 of 22
(94 Views)

Moin Jörg...hast du die Teilnehmerliste der vergangenen Meetings auch jedes mal eingereicht?

 

Wahrscheinlich kommt es für mich eh nicht in Betracht, da ich ja leider ein paar Mal verhindert war 😕

0 Kudos
Message 20 of 22
(82 Views)